Mein Name ist Claudia Oberländer und seit Jänner 2004 betrieb ich meinen Hunde- und Katzensalon in Amstetten. Im Oktober 2016 verlegte ich meinen Hunde- und Katzensalon nach Ybbsitz und eröffnete noch zusätzlich ein Hundehotel! Zeit meines Lebens habe ich stets mit Tieren zu tun gehabt, und mir den Wunsch mit Tieren zu arbeiten durch meine Selbstständigkeit erfüllt. Vor der Eröffnung meines Salons absolvierte ich eine mehrwöchige Ausbildung zum Hundecoiffeur auf internationalem Niveau in Deutschland.

aboutme2Meine beiden vierbeinigen Begleiter Smilla (Yorkshire Terrier) und Blacky (englischer Cockerspaniel) sind stets bei mir und freuen sich über jeden Besucher.

Die Branche Hundefriseur boomt derzeit in Österreich. Da es  sehr leicht ist einen Salon zu eröffnen, und anscheinend immer noch die Meinung besteht, das man in diesem Job kaum etwas falsch machen kann,  ist Fortbildung ein wichtiges Thema für mich.

Seit 2005 bin ich Vorstandsmitglied der Austrian Grooming Association (A‑G‑A), dem einzigen österreichischen Verein für Hundecoiffeure.

Weiterbildung steht für mich an erster Stelle, und so besuche ich mehrmals im Jahr Seminare mit internationalen Meistern um mein Können zu vertiefen.

Um auch Ihrem Liebling ein rassetypisches Aussehen verleihen zu können, freue ich mich auf Ihren Besuch.