Über mich

Ein paar Worte über mich...

Mein Name ist Claudia Oberländer und seit Jänner 2004 betrieb ich meinen Hunde- und Katzensalon erfolgreich in Amstetten.

Im Oktober 2016 verlegte ich meinen Hunde- und Katzensalon nach Ybbsitz und eröffnete noch zusätzlich das Hundehotel Anders! Zeit meines Lebens habe ich stets mit Tieren zu tun gehabt, und mir den Wunsch mit Hunden und Katzen zu arbeiten durch meine Selbstständigkeit erfüllt.

Für mich ist es der allerschönste Beruf, und jeden Tag freue ich mich auf´s neue mit ihrem Liebling arbeiten zu dürfen!

Vor der Eröffnung meines Salons absolvierte ich eine mehrwöchige Ausbildung zum Hundecoiffeur auf internationalem Niveau in Deutschland.

Die Branche Hundefriseur boomt derzeit in Österreich. Da es sehr leicht ist einen Hunde- und Katzensalon zu eröffnen, und anscheinend immer noch die Meinung besteht, das man in diesem Job kaum etwas falsch machen kann, ist Fortbildung ein wichtiges Thema für mich.

Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare mit internationalen Meistern um mein Können zu vertiefen.

Meine oberste Prämisse: Die ausführende Hand für ihre individuellen Vorstellungen zu sein!

Um auch Ihrem Liebling ein rassetypisches Aussehen verleihen zu können, freue ich mich auf Ihren Besuch.

Meine Qualifikation

Meine Ausbildung zum Hundecoiffeur begann ich 2003 in Magdeburg.

Von 2005 bis 2016 war ich Vorstandsmitglied der Austrian Grooming Association (A G A), dem einzigen österreichischen Verein zur Weiterbildung von Hundecoiffeuren. Durch diese Tätigkeit bin ich nach wie vor in regen Informationsaustausch mit hochqualifizierten Kollegen auf internationaler Ebene eingebunden.

Weiterbildung steht für mich an erster Stelle, darum besuche ich jährlich Seminare mit internationalen Trainern im In- und Ausland.

Motiviert durch unser Hundehotel Anders!, in dem wir Rudelhaltung praktizieren, bilde ich mich sehr viel auf dem Gebiet des Hundeverhaltens fort. Es gibt für mich nichts spannenderes, als Hunde zu „lesen“, ihre Art der Kommunikation und ihre Körpersprache zu verstehen. In Heiko Steinmann haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns in seinen lehrreichen Seminaren lernt, den Hund besser zu verstehen. Dies hilft mir natürlich auch sehr bei meiner Arbeit im Hundesalon Anders!

Meine lebenslange Erfahrung mit Tieren und eine 16-jährige Berufserfahrung geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihr vierbeiniger Liebling bei uns in besten Händen ist!

Meine Zertifikate finden Sie hier

weitere Informationen

Anschrift

Hundesalon Anders!
Inh. Claudia Oberländer
Knieberg 27, 3341 Ybbsitz, Österreich
Telefon: +43 (0) 664 45 41 576
Email: office@hundesalon-anders.at
Termine bitte nach telefonischer Vereinbarung

Gutschein zum verschenken

Logo